Telefon +49 2428 80923-0
News:
Neuigkeiten, Produkte, Soziales, Events, Zertifizierungen ...

März 2020

corona@polyfoam

corona@polyfoam - bei uns geht es weiter.
Februar 2020

ISO 9001:2015 - Re-Zertifizierung

Das Re-Zertifizierungsaudit nach ISO 9001:2015 wurde erfolgreich durchgeführt.
Januar 2020

Nachhaltigkeit

Recycling, Wiederverwertung, Solartechnik, moderne Steuerungen, ... das versteht die Polyfoam unter Nachhaltigkeit, die gelebt wird!
Dezember 2019

Polyfoam - ratioform - das passt genau!

Individuelle Verpackungen für jeden Zweck
Oktober 2019

Der Strom für Recycling und Produktion ...

... kommt von der Solaranlage auf den Dächern der Lager- und Produktionshallen. Zuviel produzierter Strom wird in das allgemeine Netz eingespeist.
September 2019

Polyfoam - wir schreiben RECYCLING groß!

Die Polyfoam recycled physikalisch und chemisch vernetzte PE-Schäume. Restplatten, Stanzabfälle, Zuschnittreste, ... werden von einem Schredder in Flocken "gerissen" und anschließend wieder zu einem Gut thermisch verschweißt. Dadurch entsteht ein Produkt, was die isolierende Wirkung des Schaum hat und zum anderen aber auch auf Grund des Flockenverbundes einen Drainagen-Effekt hat. Das Material findet Verwendung im Landschaftsbau. Dachbegrünung, Unterbau von modernen Sportplätzen, Spielplätzen, ... .
Juli 2019

Bei Polyfoam geht es "endlos" weiter ...

Mit der neuen Bandmesser-Spaltmaschine H42A in Vollausstattung von Fecken Kirfel sind wir in der Lage, von 0,5 bis 15 mm Dicke zellige Materialien "endlos" zu spalten und spannungsarm aufzuwickeln. Auch kleinere Mengen lassen sich mit der modernen Maschine effizient herstellen - aber auch Bahnen mit bis zu 1.000 Laufmetern auf einem Kern stellen kein Problem dar. Wir stellen Ihre Wunschlänge her, so dass Sie auftragsbezogene Mengen ordern können. Über Ihre Anfragen freuen wir uns.
Juni 2019

Polyfoam - IHK Ausbildungsbetrieb

Die Polyfoam wurde von der IHK erneut als Ausbildungsbetrieb anerkannt.
August 2018

Polyfoam - "TV"

Polyfoam präsentiert sich mit SAP und wp.data (ein "goldener" SAP-Consultant) im Video.
Dezember 2017

"Citizens save lives"

Polyfoam hat zwei Defibrillatoren der Firma MEDX5 erworben und registriert sich damit bei "Citizens save lives!".


Defibrillator SAM 350P
September 2017

Zotefoams und Polyfoam

Polyfoam ist "Select Partner" von Zotefoams - wir freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit!

"Zotefoams -
              Select Partner"
September 2017

neuer Schaumstoff für die Orthopädie und Schuhindustrie

Sekisui Alveo stellt mit Alveolux XRE einen neuen, weichen und elastischen Schaumstoff vor ... hier geht es zum Pressearikel.


Juli 2017

Polyfoam CUP U-11 Junioren 2017

Zum ersten Mal findet der Polyfoam CUP statt. Wir wünschen allen Teilnehmerm viel Erfolg und Spaß!!!

zu Gast:
VfL Sindorf 1928, Alemannia Aachen, VfJ Laurensberg 1919, Play-it Juniors 2015, FC Inde Hahn, SV 1912 e.V. Baal, 1.F.C. M.Gladbach 1894, SV Eilendorf 1914, FV Haaren 1912, S.C. West Köln 1900/11, ASV Süchteln 1860, JFV Siebengebirge


Polyfoam CUP
                2017
Juni 2017

IHK-Prüfung 2017

They did it!!!! Die Azubis haben bestanden!

Herzlichen Glückwunsch ...

.. Frau Viola Senger zur bestanden Industriekauffrau und Dennis Kißner zum bestandenen "Maschinen- und Anlagenführer"

Mai 2017

Es geht dem Ende zu ...

... und die Azubis mit Prüfung 2017 bereiten sich auf Ihre Prüfung vor ... "Maschinen- und Anlagenführer" sowie "Industriekauffrau"

April 2017

Girls- und Boysday 2017

Auch in diesem Jahr hat die Polyfoam Kautschuk GmbH wieder an der Aktion für den Nachwuchs teilgenommen - sowohl Polyfoam, als auch die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß.
Girls- /
              Boyday 2017
Februar 2017

ISO 9001:2015

Rezertifizierungsaudit nach der neuen Norm - Zertifikat wurde erteilt.


Februar 2017

ALAAF & HELAU!!!

Auch die POLYFOAM GmbH feiert Karneval  -  am Rosenmontag, dem „höchsten Feiertag im Rheinland“, bleibt unser Betrieb geschlossen. Ab Dienstag, 28.2.2017, stehen wir zuverlässig wie gewohnt zur Verfügung.
In diesem Sinne allen Betriebsangehörigen, Kunden, Lieferanten sowie Besuchern unserer Webpage schöne und ausgelassene Karnevalstage  -  ALAAF & HELAU !!!

Januar 2017

Erweiterung des Maschinenparks

Zu Beginn des neuen Jahres haben wir unsere Produktionskapazität erweitert und ein zweites Wasserstrahlportalschneidesystem in Betrieb genommen. Daher können trotz hohen Auftragseingangs und Auslastung der bisherigen Fertigung in diesem Bereich für wasserstrahl-geschnittene Artikel kurzfristige Lieferzeiten realisiert werden.

Fordern Sie unser Team: Auch 2017 wird sich die Polyfoam Kautschuk GmbH als kompetenter und zuverlässiger Geschäftspartner erweisen.

Dezember 2016

"Gyros statt Weihnachtsgans! "

Zur Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den kommenden Jahreswechsel haben Geschäftsleitung und Mitarbeiter der POLYFOAM Kautschuk GmbH sich am zweiten Freitag im Dezember etwas Zeit genommen und gemeinsam ein paar gemütliche Stunden bei Gyros, Fladenbrot, alkoholfreiem Glühwein und selbstgebackenem Kuchen verbracht.
Allen Betriebsangehörigen, Kunden, Lieferanten sowie Besuchern unserer Webpage und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Tage und ein gutes erfolgreiches Jahr 2017.

Oktober 2016

"Joghurt und Fitness!"

Gesundheitstag bei der Polyfoam Kautschuk GmbH am 28. Oktober 2016.

Die verschiedenen Gesundheitsvorsorge- und Arbeitssicherheitsangebote wurden begeistert angenommen; die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter walkten auf dem Firmengelände, machten Rücken-, Hantel- und Dribbelübungen und griffen gerne zu Joghurt und Äpfeln.

Schon jetzt denkt man an einen weiteren Gesundheitstag mit anderen Themen im nächsten Jahr.


September 2016

"Treffen der Generationen!"

„Prima! Wann sollen wir kommen?“ war die Antwort von Frau Brückner, AWO-Seniorenheim in Niederzier, auf unsere Einladung zu einem Grillnachmittag.

Am 30.9. war es dann soweit: ein generationenübergreifendes Event als gemeinsames Projekt der Azubis von DTG und Polyfoam.
Etwa 30 Bewohner und Mitarbeiter des Seniorenheims wurden mit Gegrilltem und Getränken bewirtet.
Es war für uns und auch für unsere Gäste ein gelungener Nachmittag, der vielleicht im nächsten Jahr wiederholt werden kann.


Juni 2016

"Hallo Nachbar!"

"Hallo Nachbar!“ wurde gemeinsam mit Unternehmern im Industrie-Dialog Region Aachen entwickelt und wird federführend von der IHK Aachen, der AGIT mbH und der Städteregion Aachen organisiert.

Mai 2016

Der Neubau ist fertig!

... jetzt muß nur noch umgezogen werden!

November 2015

Unsere neue Website ist online!

Auch auf Ihrem Tablet und Smartphone.

August 2015

Polyfoam startet mit vier neuen Auszubildenden

Ausildungsbetrieb der IHK Aachen

Januar 2015

Alternative(n) zu Neopolen(R) von BASF

jetzt bei Polyfoam ... sprechen Sie uns an ...

UNIQ

September 2014

Polyfoam startet mit drei neuen Auszubildenden

Ausildungsbetrieb der IHK Aachen

August 2014

Beton spalten ... können wir noch nicht ... aber viel fehlt nicht mehr!

90° Shore A und mehr haben wir schon realisiert ... Ganz nach unserem Motto: "Fordern Sie uns!"

 

Februar 2014

Rezertifizierung nach ISO 9001:2008

Download Zertifikat

September 2013

Poly-Sleep - Matratzen

... natürlich made by us
... nach Ökö-Tex Standard 100
... individuell nach ihren Wünschen (Format, Festigkeit, ...)

Matraze0384